Wir feiern unseren Gründungstag!

Im Jahr 2012, in einer kleinen Dachgeschosswohnung in Bruckmühl, wurde der Grundstein für die heutige OptiCAMMS Formenbau GmbH gelegt.

Am 22. Mai vor 9 Jahren wagte sich der Unternehmensgründer André Kunze in die Selbstständigkeit, als Dienstleister mit weitreichenden Fertigkeiten in der CAM-Programmierung und CAD-Konstruktion.

Seitdem ist viel passiert!

Inzwischen sind wir kein Ein-Mann-Betrieb mehr. Unser Team besteht aus 6 Spezialisten in den verschiedensten Bereichen, von der Konzeption und Konstruktion, über den Werkzeugbau, Vorrichtungsbau und die Kunststoffverarbeitung, bis hin zum Projektmanagement.

Seit 2019 sind wir Ausbildungsbetrieb und zu unserem Team gehört ebenfalls unser engagierter Lehrling.

Zusätzlich bieten wir immer wieder Praktikantenplätze, die sich mit den Bereichen Online Marketing, E-Commerce und Social Media auseinandersetzten.

Auch im Bereich Nachhaltigkeit und Digitalisierung entwickeln wir uns tag täglich weiter. Aktuell laufen unsere Maschinen mit einem Ökostromanteil von 70%, zudem sind wir auf eine größtenteils papierlose Produktion umgestiegen. 

Über die Jahre haben wir die Erfahrung gemacht, dass in den Köpfen der Menschen oft der Glaube verankert ist, Spritzgussformen würden sich erst ab vielen tausend Teilen rechnen. Durch unser ausgeklügeltes Baukastensystem können wir dieses Vorurteil widerlegen. Besonders Start Up Unternehmen, deren kreative Ideen wir besonders fördern und unterstützen, konnten davon sehr profitieren.

Mehr über unsere Entwicklung, Visionen oder Werte erfahren Sie direkt hier auf unserer Webseite.

Wir sind stolz auf uns und freuen uns über neue Herausforderungen, an denen wir gemeinsam mit unseren Partnern wachsen können! 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.